6. FPN Zahlungsverkehrs-Symposium in Frankfurt „Zahlungsverkehr – Quo Vadis?“
Am 11.03. und 12.03.2020 fand das 6. FPN Zahlungsverkehrs-Symposium „Zahlungsverkehr – Quo Vadis?“ im ehemaligen Dominikanerkloster in Frankfurt statt. Die EFiS AG war dort als Platin Sponsor und mit Beiträgen präsent. Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums des Frankfurt Payments Network e.V. (FPN) fand die Veranstaltung erstmalig über zwei Tage statt.
Unter großer Aufmerksamkeit der knapp 90 Teilnehmer wurden aktuelle Themen des Zahlungsverkehrs behandelt. Dazu gehörten die im nächsten Jahr anstehende ISO 20022-Migration, Bezahlen im Cyber Space, Open Banking und auch PSD2.
Armin Gerhardt, CEO der EFiS AG, gab mit seinem Vortrag Auskunft über den aktuellen Stand der ISO-20022 Migration und gab einen Ausblick auf anstehende Meilensteine des Großprojektes. Zum Themengebiet ISO-20022 Migration wurde eine Podiumsdiskussion unter Moderation von Herrn Gerhardt gehalten. Teilnehmer der Expertenrunde waren außerdem Herr Olaf Bartel, Head of Practice in der Expleo Group, und Herr Hubertus Krähe von SWIFT Germany. Gemeinsam schärften sie die Sinne für die anstehende ISO-20022 Migration.
Während der Abendveranstaltung am Mittwochabend (11.03.) gab es genügend Zeit zum Networking und für anregende Diskussionen.